Zum Fotoalbum

2003 - 2005
2006 - 2007
2008   2009
2010   2011

2012   2013
2014   2015
2016

Ergebnisse 2009
Ergebnisse 2010

Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2012
Ergebnisse 2013
Ergebnisse 2014
Ergebnisse 2015
Ergebnisse 2016
Ergebnisse 2017




Ergebnisse Stadtlauf
2008 (Mehr...)
2009 (Mehr...)
2010 (Mehr...)
2011 (Mehr...)
2012 (Mehr...)
2013 (Mehr...)
2014 (Mehr...)
2015 (Mehr...)
2016 (Mehr...)
2017
(Mehr...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Das Fotoalbum der Funrunners´s
2017

37. Seubersdorfer Silvesterlauf | 31.12.2017




Herbstwanderung am 22.10.2017
Die Herbstwanderung führte mit 17 Teilnehmern von Loderbach über die Kaltenbachquelle und die Bucher Höhlen nach Buch und nach dem Mittagessen zurück. Eine Teilstrecke gingen wir auf dem Poesieweg, dort hat uns Michaela ein Gedicht vorgetragen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Organisatoren Michaela und Erika






Bergwanderung am 07. / 08. Oktober 2017 ins Sudelfeld
Am Samstag machte sich eine Gruppe von 17 funrunners auf nach Bayrischzell zum Bergwandern. Nach dem Check-In im Berghotel Sudelfeld starteten wir mit unserem „Scout“ Bernd zum ersten Gipfel auf das 1720 m hohe Wildalpjoch. Von dort ging es nach einer kurzen Gipfelrast weiter über teilweise schneebedeckte Pfade auf den Wendelstein (1838 m) zur Einkehr. Gut gestärkt, bei Sonnenschein, vorbei an Gämsen und mit tollem Fernblick auf die Bayerischen Alpen machten wir uns an den Abstieg. Im Berghotel erwartete uns nicht nur ein leckeres Abendessen sondern auch eine musikalische Überraschung von Moni, die mit dem Auftritt des „Ziacha“-Spielers Walter für einen gemütlichen und lustigen Ausklang sorgte.
Am Sonntag starteten wir, nach einem ausgiebigen Frühstück, leider begleitet von Nieselregen, unsere zweite Tour auf den Vogelsang. Die anschließende Aufwärmung und Stärkung in der urgemütlichen Speckalm vor dem Abstieg hat jeder genossen…

Ein ganz großes Lob an Moni und Bernd für die perfekte Organisation!

Zum vergrößern auf das Bild klicken




Lauf ins Blaue am 27.08.2017
Bei herrlichem Wetter starteten wir unseren diesjährigen "Lauf ins Blaue" wieder am idyllisch gelegenen Mörsdorfer Freibad. Es gab zwei abwechslungsreiche Routen mit unterschiedlichen Streckenlängen in Richtung Rothsee zur Auswahl.
Nach dem Lauf hatte jeder die Gelegenheit an unserem traditionell reichhaltigem Frühstücksbuffet die verlorengegangenen Kalorien wieder zu ersetzen.
Ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptorganisator Hans-Werner, an Luise und an alle "fleißigen Händchen", die zum Gelingen des "Frühstücksbuffets" beigetragen haben!





Fahrt nach Berlin
26.05.2017. Eine Gruppe politisch Interessierter funrunner startete mit  MdB Alois Karl zu einer Fahrt nach Berlin. Neben einem Besuch der Baustelle des Berliner Stadtschlosses, des Reichstags und einer Stadtführung wartete eine besondere Überraschung auf die Gruppe: Im Schloss Bellevue hieß sie der Hausherr, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, persönlich willkommen. Die Begeisterung stand der Gruppe förmlich ins Gesicht geschrieben.
Als Berichterstatter im Haushaltsausschuss für das Auswärtige Amt arbeitete MdB Alois Karl mit dem ehemaligen Außenminister über Jahre hinweg vertrauensvoll zusammen.





Salzburglauf am 07. Mai 2017
Nur eine Woche nach dem mit einer sehr starken funrunner-Truppe vertretenen "Seligenportener Benefizlauf" haben sich wieder viele Läuferinnen und Läufer von uns auf den Weg nach Salzburg gemacht, um an einer sehr attraktiven Laufveranstaltung mit einer Vielzahl an bekannten Sehenswürdigkeiten und Parkanlagen auf der Laufstrecke teilzunehmen.
Die große HM-Runde ging zuerst entlang der Salzach bis zum Schloss Hellbrunn, weiter über Schloss Leopoldskron und dann zurück in die Altstadt bis zum Ziel Mirabellenplatz mit seinem imposanten Congress-Center.
Zum ersten Mal auf die Marathonstrecke begeben hat sich Harald Foistner mit einer hervorragenden Zeit von 3h:24 Min.
Auf die Halbmarathondistanz begeben haben sich 6 funrunner. Eine starke Leistung erzielte hierbei Wally Hierl, die mit einer Zeit von 01:40:46 einen sehr guten 7. Platz von 96 Läuferinnen in der Alterslasse W30 belegte.
Die 10 km Strecke bewältigten 8 Läuferinnen und Läufer. Jeder konnte mit seiner persönlichen Zeit sehr zufrieden sein, so dass im Cafè "Würfelzucker" und im "Sternbräu" eine "Afterparty" steigen konnte.
Nicht zu vergessen, die angereisten "Nichtläufer" Karola und Brigitte, die uns den "Rücken" freigehalten haben und gehörig auf der Strecke anfeuerten.


Zum vergrößern auf das Bild klicken



Benefizlauf in Seligenporten
am 30.04.2017
Mit einer starken Truppe von 20 Läufern waren die funrunners dabei, beim Benefizlauf in Seligenporten. Es sind zwar mit 163 Runden 10 weniger als im letzten Jahr erzielt worden, dafür war die Strecke aber länger. Somit konnten wir im Gegensatz zu 2016 mit ca. 316 km die magische Grenze von 300 km überschreiten (VJ 294 km). Spitzen Ergebnis.

Die funrunners haben einen tollen Beitrag geleistet, damit die Spende für die Bürgerstiftung Region Neumarkt entsprechend ausfällt.





Mit Elan in die neue Saison
Am Samstag, den 14.01.2017 fand die Saisoneröffnung im Gasthaus Häring in Tartsberg statt. Hierbei gab es einige Ehrungen:
Michael Fuchs erster Marathon
Marianne Hummel und Roland Feierle schafften den BraveheartBattle
Robert Feihl 2. Sieger beim Silvesterlauf in Seubersdorf









Laufend aktuelle Informationen über den Stadtlauf Neumarkt unter  www.stadtlauf-neumarkt.de
Lauftermine im Raum Neumarkt Lauftreff Seubersdorf www.lauftreff-seubersdorf.de

Zurück  Nach Oben

Optimale Darstellung dieser Seite mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln   
 
Copyright © 2001 [MW]. Alle Rechte vorbehalten.